Idee und Entwicklung
Für Geschichten-Fans: wie Michael zur FridayBOX kam: „Vor einiger Zeit habe ich ein Handelsunternehmen beraten, das auf der Suche nach einer passenden faltbaren Verpackung war. „Was aus Holz wäre Klasse!“ Auf meiner Suche nach einer geeigneten Holzkiste konnte ich abgesehen von verschiedenen Stecksystemen nichts finden. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt und ich habe angefangen in meiner Prototypen-Werkstatt mit Sperrholz zu experimentieren.
Schritt für Schritt sind dann die einzelnen Features der FridayBOX entstanden: die Scharniere, das Stapeln und vor allem die Mechaniken zum Verriegeln und Öffnen komplett ohne weitere Beschläge. Und auf einmal war das ein Ding: alles aus Holz, alles gefräst, montiert mit nur acht Schrauben… Seit Oktober 2021 sind die ersten Kisten in der freien Wildbahn. Jetzt läuft die erste Produktion in Hemmerden, mal sehen, wo wir mit der FridayBOX noch landen…“
Geschichte zum Namen FridayBOX
Weshalb wir unsere Faltkiste FridayBOX genannt haben berichten wir hier.
Liesje Trecking Geschichten
Neben den Kisten, die bei Freunden und Verwandten im ersten Praxistest waren, konnten wir mit Liesje Trecking einen Kunden im Outdoor-Bereich gewinnen.
Als Transport- und Sitzmöglichkeiten sind unsere stabilen Holzboxen Teil der Planwagen-Ausstattung und bewähren sich nun schon in ihrer dritten Saison sehr gut.
Ob zum Einkauf für die Gäste oder zum Transport der Materialien für die Zaun-Reparatur ist die FridayBOX auch auf dem Hof ein ständiger und verlässlicher Begleiter.
Festliche Geschichten
Einige Kunden haben bereits die Gelegenheit genutzt und die FridayBOX zum Weihnachtsfest verschenkt. Die meisten hingen aber so an ihrer neuen Design-Holzbox, dass sie nur die Geschenke darin transportiert haben und anschließend ihre Kiste wieder mit nach Hause genommen.
Wir danken herzlich fürs zur Verfügungstellen der Bilder.